FAQs

FAQs

Darf ich nur als Student ein Zimmer mieten?

Ja, das Haus ist ausschließlich für Studenten*innen gedacht.

Gibt es einen Ansprechpartner vor Ort?

Ja, ein Local Manager kümmert sich gerne um alle Angelegenheiten.

Wie kann ich ein Zimmer aussuchen und mieten?

Unter Bookings suchst du dir dein Zimmer aus und von hier aus lässt du dich einfach digital durch den Anmietungs­prozess leiten. Du brauchst nicht einmal persönlich zu erscheinen. Natürlich bist du jederzeit willkommen, um dich hier einmal umzuschauen.

Gibt es eine Mindest-/Höchstmietdauer?

Die Miet­dauer beträgt ein Semester bzw. 6 Monate.

Wie sind die Apartments ausgestattet?

Es gibt eine ein­gerichtete und voll­aus­gestattete Küche und ein Bade­zimmer. In deinem Zimmer sind Bett, Schreib­tisch, Schreib­stuhl, Kleider­schrank, Regale und eine bequeme Sitz­möglich­keit vorhanden.

Welche Gemeinschafts­flächen gibt es?

Den Garten im Innenhof, unser „Atrium“ und die Dach­terrassen auf den Häusern dürfen alle jeweiligen Haus­bewohner*innen nutzen. Im Souterrain gibt es eine große Gemein­schafts­küche mit einem Auf­enthalts­raum, einen Auf­enthalts­raum mit Klavier und einen stylishen Wasch­raum. Darüber hinaus gibt es diverse Lern­räume und ein Café.

Darf ich mein Zimmer untervermieten?

Nein. Das dürfte bei sechs Monaten Vertrags­laufzeit auch nicht nötig sein.

Gibt es Kfz- und Fahrradstellplätze?

Klar. Wir haben 27 Park­plätze und 110 Fahrrad­stell­plätze.

Welche Serviceleistungen gibt es?

Haupt­sächlich Digitales: digitale Paket­station, digitale Brief­kasten­anlage, digitale Schließ­anlage, digitales Schwarzes Brett, Highspeed-Internet, mobiler Bezahl­dienst, Drucker­dienst. Alles all-in eben.

Darf ich mein Haustier mitnehmen?

Du lebst in einem Apartment mit anderen Studenten/innen zusammen. Würdest du dich über eine Katze, Hund oder Krokodil deines Mitbewohners freuen? Antwort: nein.

Kann ich auch mit Freunden eine WG gründen?

Wenn wir das platz­technisch hinkriegen, machen wir das gern für euch.

Was muss ich außer Miete noch zahlen?

Bei uns gilt: all-inclusive! In deiner Miete ist alles lebens­not­wendige inbegriffen, das gilt auch für Strom und WLAN/Internet.